Donnerstag, 21 März 2024 11:01

Tödliche Schüsse in Frankfurt!

Tödliche Schüsse Tödliche Schüsse fot: pixabay

In den frühen Morgenstunden erschütterte eine gewalttätige Tat das Frankfurt. Ein 40 - jähriger Mann wird beschuldigt, in einer Gaststätte im Stadtteil Nieder-Eschbach einen 59 - jährigen Mann erschossen zu haben. Nach einer intensiven Fahndung und einer Flucht, die rund 36 Stunden dauerte, stellte sich der mutmaßliche Täter selbst der Polizei in Friedberg.

Ereignisse führten zur Festnahme

Die Tat ereignete sich in der Nacht zum Dienstag in der Deuil – La – Barre - Straße, wo der Verdächtige und das Opfer, beide Stammgäste der Lokalität, mehrere Stunden gemeinsam verbrachten. Zeugenaussagen zufolge verließ der Verdächtige zunächst die Gaststätte, kehrte jedoch später zurück, gab eine Lokalrunde aus und eröffnete unvermittelt das Feuer auf sein Gegenüber, wobei er ihm mindestens drei Schüsse in Kopf und Oberkörper zufügte. Der 59-Jährige erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Untersuchungen und Beweismittel

Im Zuge der Ermittlungen wurden in der Wohnung des Verdächtigen Waffen sichergestellt. Eine Mordkommission hat die Untersuchungen übernommen, um die Hintergründe und den genauen Ablauf der Tat zu klären. Der mutmaßliche Täter, über dessen Motive noch keine Informationen vorliegen, wird einem Haftrichter vorgeführt, wo ihm offiziell der Mord vorgeworfen wird. Diese tragische Begebenheit hinterlässt viele offene Fragen bezüglich der Beweggründe und des genauen Tathergangs. Die Frankfurter Gemeinschaft steht unter Schock über die Gewalttat in ihrer Mitte.

Quelle: hessenschau.de